Irchelkrippe
Irchelkrippe der Studentinnen-Kinderkrippe Genossenschaft | Bülachstr. 13 | 8057 Zürich
Telefon: 044 311 67 78 | Fax: 044 311 67 81 | E-Mail: leitung@nospam-irchelkrippe.ch

Veranstaltungen durch das Jahr

Februar Fasnachtsfeier
Wir feiern mit Musik, Tanz. Die Kinder dürfen sich nach Lust und Laune verkleiden.
Mai Generalversammlung
Alle Eltern können während der Generalversammlung spezielle Anliegen und Wünsche einbringen.
Juni Eltern-Kind-Fest oder Krippenschlafen
Einmal im Jahr findet pro Gruppe ein Eltern-Kind-Fest statt. Dies kann sein: Krippenschlafen für die älteren Kinder mit anschliessendem Brunch für alle Kinder und Eltern der jeweiligen Gruppe oder ein Grillabend im Irchelpark oder an einem anderen Ort nahe der Krippe.
August Sommerfest
Am letzten Wochenende des Augusts feiern wir mit Kindern und Eltern unser Sommerfest. Beim gemeinsamen Grillieren können sich auch die Eltern austauschen.
November Räbelichtliumzug
Den Umzug lassen wir mit einem Punsch und selbstgebackenen Lebkuchen ausklingen. Auch die Kinder des Irchelkindergartens und alle Eltern sind zum Umzug eingeladen.
Dezember Samichlaus
In der Vorweihnachtszeit kommt uns der Samichlaus besuchen und manchmal dürfen auch die Eltern dabei sein.

Neben diesen jährlichen Veranstaltungen gibt es weitere Aktivitäten wie z.B. Waldprojekttage, Spielzeug-freie Zeiten, zahlreiche Ausflüge, Elternabende (ohne Kinder) und vieles mehr.

Irchelkindergarten