Irchelkindergarten
Irchelkindergarten der Studentinnen-Kinderkrippe Genossenschaft | Bülachstr. 13 | 8057 Zürich
Telefon: 044 311 67 78 | Fax: 044 311 67 81 | E-Mail: leitung@nospam-irchelkindergarten.ch

Unsere Grundsätze

Die Kinder sollen sich bei uns willkommen und wohl fühlen. Wir unterstützen sie dabei, ihre Umgebung sinnlich zu entdecken. Ihre Neugierde, Offenheit und Kreativität stehen im Vordergrund.

Das Betreuungspersonal achtet vor allem auf die Förderung seiner Stärken, mögliche Besonderheiten werden professionell begleitet. Es nimmt jedes Kind in seiner Individualität mit seinen Bedürfnissen und Wünschen wahr. Lernen findet auf spielerische Weise statt.

Bewegung und eine ausgewogene Ernährung sind Bestandteil einer gesunden Entwicklung. Deshalb ist es uns wichtig, dass die Kinder in Bewegung sind und bei Wind und Wetter die frische Luft geniessen. Für eine gesunde Ernährung unterhalten wir eine hauseigene Küche, wo alle Mahlzeiten täglich frisch zubereitet werden.

Irchelkrippe