Irchelkindergarten
Irchelkindergarten der Studentinnen-Kinderkrippe Genossenschaft | Bülachstr. 13 | 8057 Zürich
Telefon: 044 311 67 78 | Fax: 044 311 67 81 | E-Mail: leitung@nospam-irchelkindergarten.ch

Zusammenarbeit mit den Eltern

Die Eltern sind unsere wichtigsten Ansprechpartner im Zusammenhang mit ihrem Kind. Wir wollen eine Vertrauensbasis zwischen dem Kindergarten und den Eltern schaffen. Dafür braucht es Offenheit und Transparenz auf beiden Seiten.

Wir informieren die Eltern über besondere Vorkommnisse in der Gruppe, über Personalwechsel und über das Tagesgeschehen. Die Anliegen der Eltern werden ernst genommen und in persönlichen Gesprächen diskutiert. Andererseits ist es für uns wichtig, dass die Eltern uns über besondere Geschehnisse in der Familie informieren. Nur so können wir die Kinder optimal betreuen.

Einmal jährlich, auf Wunsch der Eltern oder des Kindergartenteams auch öfter, führen wir Elterngespräche zum momentanen Entwicklungsstand, zum Verhalten in der Gruppe oder zu sich abzeichnenden Problemen des Kindes. Bei Bedarf kann die Leitung des Irchelkindergartens- und der IrchelKrippe mit einbezogen werden.

Irchelkrippe